CLub-Info - DAS DiskMag zum C 16 - 116 - Plus/4!

Banner 222

Kalender - Uhrzeit

 
-->
>




  



U S E R    1987 - 1988


USER war ein "Tape-Mag", das aber auch von Diskette läuft. Die D64-Abbilder der insgesamt 14 bekannten Nummern - 13 reguläre Ausgaben + eine Sonderausgabe - können somit problemlos auf Diskette überspielt oder mittels Emulator angesehen werden.

Da es sich aber um ein Kassettenmagazin handelte, waren die einzelnen Beiträge auf Kassettenlänge abgestimmt und endeten stets mit dem Hinweis "Bitte nachladen".

Herausgeber der USER war Wolfgang O., welcher in der Plus/4-Szene sehr bekannt und aktiv war.

Die USER war komplett in BASIC geschrieben und bot einen sehr wertvollen und noch heute äußerst hilfreichen Fundus an Tips & Tricks für BASIC-Programmierung. Wer sich mit unserem BASIC 3.5 beschäftigen möchte und beim mageren BASIC-Lernkurs und der Befehlserläuterung im Plus/4-Bedienungshandbuch sehr schnell an Grenzen stößt, findet in Wolfgangs USER-Beiträgen wahre Schätze an Tips und Tricks für effektive und eindrucksvolle BASIC-Programmierung.

In der deutschsprachigen Plus/4-Welt ist die USER sozusagen Pflichtlektüre für den BASIC-Einsteiger, aber auch der Fortgeschrittene findet hier hilfreiche Hinweise und Tricks, die in keinem teuren Handbuch zu finden sind.



Die 14 ZIP-Archive des "USER" liegen im    Archiv C16DOC   der ULTD zum Herunterladen auf.



  http://www.club-info.org

nach oben