CLub-Info - DAS DiskMag zum C 16 - 116 - Plus/4!

Banner 222

Kalender - Uhrzeit

 
-->
>




  


MBC-Info


Das Disk-Magazin MBC-Info wurde 1990-1991 vom Mecklenburg-Brandenburger Computerclub herausgegeben. Namentliche Herausgeber waren Jürgen A. und Uwe B., Neubrandenburg (letzterer nicht bei allen Ausgaben).

Das Distributionsprinzip war vergleichbar mit unserer Club-Info: wer eine bespielte Diskette einsandte, erhielt dafür die MBC-Info gratis. Ansonsten wurde ein Kostenbeitrag von 5,-- DM pro Diskette erhoben, der ab Ausgabe 01/1991 auf 8,-- DM angehoben, jedoch ab der vorletzten Ausgabe 04/1991 wieder auf 5,-- DM gesenkt wurde.

Es sind insgesamt 9 Ausgaben der MBC-Info bekannt, die hier zum Herunterladen bereitliegen. Alle Ausgaben sind in einem ZIP-Archiv zusammengefaßt, komprimierte Dateigröße ca. 1,4 MB.

Dem MBC gehörten laut Mitgliederstatistik, die in jeder MBC-Info veröffentlicht wurde, um die 40-50 Mitglieder an.

Ein prominentes Clubmitglied war Frank V., der Schöpfer von "Pagesetter".





Klicken Sie auf das grüne Knöpfchen zum Herunterladen der 9 MBC-Info-Ausgaben:    

  http://www.club-info.org

nach oben